Was Sie über Reputation Management wissen müssen
Sie hatten Träume davon, ein Unternehmen zu führen, und jetzt, wo Sie Ihren Traum haben, möchten Sie ihn schützen, oder? Ihr Unternehmen hat ein Gesicht, sozusagen ein Image, und Sie müssen das Gesicht Ihres Unternehmens schützen. Einfach ausgedrückt, Sie benötigen einen guten Ruf als Unternehmen, damit Kunden weiterhin mit Ihnen Geschäfte machen können.
Das Posten von Informationen auf Social Media-Websites ist wichtig für den Ruf Ihres Unternehmens. Sie sollten mindestens mehrmals pro Woche posten, um eine Marketingkampagne effektiv durchzuführen. Wenn Sie feststellen, dass das Posten auf Social Media-Websites überwältigend ist, sollten Sie einen Assistenten beauftragen, Ihre Beiträge für Sie zu verfassen.
Setzen Sie mit Ihren Kunden realistische Erwartungen. Wenn Sie ein kleines Unternehmen besitzen, teilen Sie Ihren Kunden mit, wann Sie auf ihre Fragen antworten werden. Wenn Sie nicht jede Frage sofort beantworten können, platzieren Sie ein Banner, das besagt, dass alle Fragen innerhalb einer bestimmten Zeitspanne beantwortet werden, z. B. innerhalb von 72 Stunden.
Eine gute Möglichkeit, den Ruf Ihres Unternehmens zu verbessern, besteht darin, Kunden, die mit Ihrem Service oder Produkt zufrieden sind, zu bitten, positive Bewertungen in Ihrem Blog oder auf Ihrer Website zu veröffentlichen. Sie können sie auch bitten, auf Websites wie Linkedln, Google Places oder Yelp etwas Nettes über Ihr Unternehmen zu sagen.
Versuchen Sie, Ihre Webseiten mit Ihrem wesentlichen Suchbegriff zu optimieren, um Ihren Online-Ruf zu verbessern. Dies ist im Allgemeinen der Firmenname, den Sie haben. Suchmaschinen belohnen heutzutage Unternehmen, die Autorität in einem Raum haben. Dadurch wird sichergestellt, dass Sie auf Suchseiten einen hohen Rang einnehmen.
Veröffentlichen Sie Moderationsrichtlinien auf jeder Ihrer Websites und Social Media-Websites. Durch das Veröffentlichen von Richtlinien wissen Ihre Besucher, was akzeptable Antworten auf Ihrer Website und auf Social Media-Websites sind und was nicht. Wenn jemand etwas veröffentlicht, das nicht den Richtlinien entspricht, entfernen Sie den Beitrag und erklären Sie, warum der Beitrag entfernt wurde.
Versuchen Sie, online nach Ihrem Unternehmen zu suchen, wie es Ihre Kunden tun würden. Es ist möglich, dass Suchvorgänge auf Ihrem Computer zu ganz anderen Ergebnissen führen als bei Ihren potenziellen Kunden. Dies kann an Ihren Personalisierungsoptionen liegen. Deaktivieren Sie diese Optionen, um eine bessere Vorstellung von Ihren Suchmaschinenergebnissen zu erhalten.
Private Verkäufe und Werbeaktionen müssen genau das bleiben: privat. Vor allem, wenn es darum ging, einen verärgerten Kunden zufrieden zu stellen. Die Leute könnten dich sonst ausnutzen.
Wenn Sie sich auf Ihren Social-Media-Seiten befinden, stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Bestes geben, um so real wie möglich zu klingen. Wenn Sie versuchen, zu korporativ oder zu lässig zu klingen, werden Sie nur als große Fälschung empfunden. Es ist am besten, einen Mittelweg zu finden, der es Ihnen ermöglicht, natürlicher zu handeln.
Versuchen Sie, Ihre Kunden kurz nach dem Kauf zu kontaktieren. Dadurch wird es wahrscheinlicher, dass sie Bedenken mit Ihnen äußern, anstatt sie über das Internet zu teilen. Sie können dies als Gelegenheit nutzen, um das Problem zu beheben, bevor es außer Kontrolle gerät.
Achten Sie darauf, was Sie und Ihre Mitarbeiter online sagen. Alles, was auf Facebook, Twitter oder irgendwo online gesagt wird, kann für immer online bleiben. Stellen Sie sicher, dass in Ihrem Unternehmen eine Social-Media-Richtlinie vorhanden ist. Die Stimme Ihrer Mitarbeiter kann Ihr Unternehmen repräsentieren, was gut oder schlecht sein kann. Daher ist es wichtig, dass sie gemäß der etablierten Social-Media-Richtlinie handeln.
Du erinnerst dich an das Sprichwort, das mich einmal zum Narren gehalten hat ...? Nun, Kunden werden diesen Ansatz mit Ihnen verfolgen, wenn Sie keine guten Geschäfte machen. Möglicherweise erhalten Sie einen Erstkauf, aber werden Sie tatsächlich Kunden binden und wachsen, wenn Sie nicht die Tipps zum Reputationsmanagement verwenden, die Sie hier kennengelernt haben?